KFV-Lichtenfels e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Partner der Feuerwehr

News

Geehrt werden Firmen, welche sich in besonderer Weise um das Feuerwehrwesen verdient gemacht haben.

Wir sagen Danke für die Unterstützung unserer "Partner".


An der Delegiertenversammlung im. April 2015 wurden vier Firmen zum "Partner der Feuerwehr" ernannt.

RK Montage – Dominik Lang
Steinwerke Kaider – Michael Neupert
Limmer & Söllner – Walter Limmer
Preißinger Bau – Johann Dornhöfer

An der Delegiertenversammlung im. April 2014 wurden sechs Firmen zum "Partner der Feuerwehr" ernannt.

Raumausstattung Keilholz (Weismain)
Schaumstoffwerk Veenendaal (Lichtenfels)
Containerdienst Rudolf Panzer (Lichtenfels)
Maintal Betten (Reundorf)
Rießner Gase (Lichtenfels)
Kaiser-Reisen (Gärtenroth).

An der Delegiertenversammlung im. April 2013 wurden sechs Firmen zum "Partner der Feuerwehr" ernannt.

Scherer & Trier GmbH & CO KG
Gärtnerei Kunstmann
Johnson Matthey Catalysts (Germany)
Hanns-Seidel-Stiftung Kloster Banz
Fliesen Dippold


____________________________________________________________________________________________________________________________________

An der Delegiertenversammlung am 27. April 2012 wurden sechs Firmen zum "Partner der Feuerwehr 2011" ernannt.

Partner der Feuerwehr – Götz-Reisen wirbt für Feuerwehren

Landkreis Lichtenfels – Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Lichtenfels wurden sechs Unternehmen für ihre besondere Verbundenheit mit den örtlichen Feuerwehren zum Partner der Feuerwehr 2012 ernannt. Vorsitzender und Kreisbrandrat Timm Vogler betont, dass die Unterstützung aus der Wirtschaft keine Selbstverständlichkeit sei. Gerade nach dem Katastrophenfall in Michelau habe sich gezeigt, dass zwei Unternehmen die Freistellung zum Feuerwehrdienst nicht mehr billigen wollen. Dies ist keinesfalls zulässig und auch gesetzlich nicht haltbar betonte Vogler. Gerade deshalb ist es notwendig, Unternehmen, welche Feuerwehren in vielfältiger Weise unterstützen zu ehren. Das Busunternehmen Götz aus Maineck ist eines der Firmen, welche den Titel „Partner der Feuerwehr 2012“ erhalten hat. Stefan Götz unterstützt die Imagekampagne des Landesfeuerwehrverbandes durch die kostenfreie Werbefläche auf einem seiner Busse. Mit dem Slogan: „Stell dir vor, du drückst und alle drücken sich.“ wird nun im ganzen Landkreis für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren geworben. Aber auch die Sparkasse und die Raiffeisenbanken im Landkreis Lichtenfels werden ausgezeichnet. Sie haben immer wieder finanzielle Beiträge geleistet, welche gerade die Ausbildung der Jugendfeuerwehren maßgeblich unterstützt hat. Thomas Wagner der Inhaber einer Kfz-Werkstatt in Reundorf zeigt seine Verbundenheit zur Feuerwehr durch die Veranstaltung von Pkw-Technik-Kursen für Frauen in der Feuerwehr. Rolly-Toys aus Neustadt bei Coburg ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner der Brandschutzerziehung und die Firma Fortuna aus Bad Staffelstein ein großzügiger „Nachbar“ der Feuerwehr der Bad-Stadt. Hier zeigt sich so Timm Vogler, dass die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Anerkennung durch die Unterstützung aus der Wirtschaft finden, ihnen gilt ein ganz besonderer Dank.


____________________________________________________________________________________________________________________________________

An der Delegiertenversammlung am 18. März 2011 wurden sieben Firmen zum "Partner der Feuerwehr 2011" ernannt.

Weismainer Brauerei, Püls Bräu OHG

Dechant Hoch- und Ingenieurbau GmbH & CO KG
Dechant Baumanagement GmbH & CO KG


Karl Eugen Fischer GmbH - Maschinenfabrik



Zirkelbach - Metall- und Anlagenbau GmbH

Schön Klinik - Bad Staffelstein

Hofmann - Motorgeräte-Zweiräder


Unternehmen der Hofmann Group
______________________________________________________________________________
Hofmann Innovation Group
Modellbau Robert Hofmann GmbH
Werkzeugbau Siegfried Hofmann GmbH
Concept Laser GmbH


____________________________________________________________________________________________________________________________________

An der Delegiertenversammlung am 05. März 2010 wurden sechs Firmen zum
"Partner der Feuerwehr 2010" ernannt.

Baur Versand GmbH & Co. KG

Brauhaus Altenkunstadt
Andreas Leikeim GmbH & Co. KG

Autohaus Heinel GmbH

Entsorgungsfachbetrieb
Dietmar Kaiser

Erstmals wurden durch den Kreisfeuerwehrverband Firmen für die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren ausgezeichnet. Unser Bild zeigt die Firmenvertreter mit Verbandsvorsitzendem Kreisbrandrat Siegfried Kerner (links) und Landrat Reinhard Leutner (2. von rechts).

Hopfenmühle Georg Ellner
Fischzucht - Getreidemühle

Raab Baugesellschaft mbH & Co. KG

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü